Slide background
Slide background

Die Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei wurde Ende der 30er-Jahre von unserem Vorgänger, Herrn Rechtsanwalt Gödde, gegründet. Seine ersten Mandanten beriet er in den Räumlichkeiten am Herzogenring 22 in Wesel, bevor er Anfang der 50er-Jahre sein neu errichtetes Haus in der Ritterstraße bezog.

 

Nach über 50 Jahren, die unsere Kanzlei nach Kriegsende in der Ritterstraße 2 beheimatet war, haben wir uns entschieden, zu unseren Wurzeln zurückzukehren: Nachdem das mittlerweile über 100-jährige Haus am Herzogenring 22 von uns komplett renoviert worden ist, bezogen wir hier im März 2007 unsere neuen Kanzleiräume.
Nicht zuletzt damit wird deutlich, dass wir es verstehen, Tradition mit Moderne zu verbinden.

 

Mitte 1977 arbeitete Herr Rechtsanwalt Schmülling im Rahmen seiner Wahlstation als Referendar in dieser Kanzlei und erhielt im Rahmen dieser Zusammenarbeit von Herrn Gödde das Angebot, die Kanzlei zu übernehmen.

 

Nach Ablegung der zweiten Staatsprüfung im November 1977 trat mit Beginn des Kalenderjahres 1978 Herr Rechtsanwalt Franz Schmülling als Sozius in die Praxis ein und übernahm fortan zunächst ausschließlich die anwaltliche Tätigkeit, während sich Herr Gödde auf das Notariat beschränkte.

 

Am 28.11.1980 wurde Herr Rechtsanwalt Franz Schmülling von dem Justizminister des Landes NRW unter Zuweisung des Amtssitzes in Wesel zum Notar bestellt und leitete zusammen mit seinem Sozius Hans Gödde diese Praxis gemeinsam noch bis zum Jahre 1989, in dem Herr Gödde altersbedingt ausschied.

 

Zwischenzeitlich beschäftigte die Kanzlei regelmäßig einen weiteren anwaltlichen Mitarbeiter. Seit dem Jahre 1999 verstärkt Herr Rechtsanwalt Schmeing das Team. Ende 2006 trat sodann Herr Rechtsanwalt und Notar Martin J. Schmülling hinzu.

Schmülling & Kollegen, Wesel